StolperKunst
Wir sind’s.

Fr, 29. September 2017, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Lederstraße Stuttgart, Lederstraße, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Lern- und Gedenkort Hotel Silber + StolperKunst
Wichtiges:

Ein Stolperstein im Carlos-Grethe-Weg erinnert an Else Josenhans, die am 11. April 1945 von SD-Hauptscharführer Anton Dehm auf grausame Weise ermordet wurde. Auf Anregung unserer Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber wird am Freitag, 29. September die bisherige Lederstraße nach ihr benannt.

Mit Wilma Heuken (Akkordeon), Elke Banabak (spricht) und Lokstoff mit „Ich, Du, Er, Sie, Es, Wir!“ StolperKunst. Wir sind’s.

Verschlagwortet mit: Architektur‚ Stadtplanung & Städtebau, Geschichte, Nationalsozialismus, Zivilgesellschaft

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.