Repair Café Stuttgart

Sa, 16. Juli 2016, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart-West (EKiZ), Ludwigstr. 41-43, 70176 Stuttgart
Veranstalter: Repair Café Stuttgart-West
Wichtiges: Eintritt frei, Spende willkommen

Zusammen reparieren statt alleine wegwerfen! Alles mit und ohne Kabel, Haushaltsgeräte, Textilien, Möbel, Spielzeug…

Was ihr braucht?
Etwas, das ihr reparieren wollt, Zeit und Interesse. Werkzeug und Ahnung bekommt ihr bei uns.
Wer kann mitmachen und wie?
Alle Besucher, Teilnehmer, Nachbarn und Helfer sind herzlich willkommen zum Repair Cafe zu kommen – der Eintritt ist frei. Wer etwas zu reparieren hat, sollte zu jeder Veranstaltung genau ein (1) Ding mitbringen.

Repair Cafe
Wir haben verschieden Stationen für Elektrogeräte, alles ohne Kabel, Holz und Möbel sowie für Textilien. An jeder Station gibt es entsprechendes Werkzeug und mindestens eine Expertin/einen Experten. Wir möchten motivieren, selbst zu reparieren – natürlich ist trotzdem jemand da, der hilft, wenn es nicht weitergeht.
Wenn ihr schon wisst, dass ihr zum nächsten RepairCafe kommt und was ihr mitbringt, dann schickt uns eine Email mit einer kurzen Beschreibung – dann können wir besser planen. Es geht natürlich auch ohne Vorabinfo und ganz spontan. Wenn ihr schon wisst, dass ihr ein bestimmtes Ersatzteil braucht, bringt es mit.

Wo und wie oft und was ist mit Kaffee?
Einmal im Monat werden wir ein Repair Café im EKiZ veranstalten.
Zu den Repair Café Veranstaltungen organisieren wir (das Repair Café Team) Kuchen, Gebäck, Snacks und Getränke zur Selbstversorgung auf Spendenbasis.

Und was kostet das?
Es kostet erstmal nichts – der Eintritt ist frei, und das ist gut. Natürlich kostet es uns Zeit und Mühe und Raummiete, Verbrauchsmaterial und natürlich die Verpflegung müssen finanziert werden. Ohne Spenden läuft es also nicht – zumindest nicht sehr lange ;-) Jeder Teilnehmer ist daher aufgerufen, je nach seinen Möglichkeiten, Reparatur-Aufwand (und Hunger) einen Beitrag zu spenden. Hört sich gut an und ihr wollt mehr Informationen? Gibt es hier:
Unsere Homepage
Email an uns!
Wir auf Facebook
Und bei Google+
Repaircafe.org

PS: Ihr wollt mitmachen beim reparieren und organisieren? Dann schickt uns eine Email an info@repaircafe-stuttgart.de

Verschlagwortet mit: Gemeingüter/Commons, Nachhaltigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert