Raising Resistance

Di, 8. September 2015, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Club Vaudeville, Von-Behring-Str. 6-8, 88131 Lindau
Veranstalter: Club Vaudeville
Wichtiges:

Wenn der paraguayische Kleinbauer auf seinem Stück Land steht, sieht er bis zum Horizont nur Sojaplantagen. Gentechnisch verändertes Soja mit viel Pestizideinsatz vernichtet aber die Vielfalt an Pflanzen und  Kulturen, vergiftet das Trinkwasser und stört das ökologische Gleichgewicht. Er und seine Nachbar wollen dies nicht mehr hinnehmen. So ist der Konflikt vorprogrammiert.

Der monatliche Politfilm wird gemeinsam veranstaltet von: Arbeitskreis EINE WELT der Lokalen Agenda der Stadt Lindau, von Amnesty Intern., von attac, von Club Vaudeville und von pax christi/friedens räume. In der Regel gibt es eine Filmnachgespräch mit einem Fachmann_frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert