Prof. Dr. Ernst Peter Fischer
Hinter dem Horizont

Mo, 11. Juni 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof
Wichtiges: Kostenbeitrag 7,00 / 5,00 Euro

Wer hat nicht schon einmal am Meer gestanden und sich gefragt, was hinter dem Horizont für eine Welt auftaucht? Und wer hat sich nicht sein oder ihr eigenes Bild von der Welt gefertigt, die man nicht sehen kann, also die Welt der Atome und Moleküle? Menschen begreifen die Welt als Bild, und sie arbeiten ständig daran und bilden es fort. Der Vortrag erzählt, was sich dabei im Laufe der Geschichte geändert hat, und fragt, ob die Welt heute Gefahr läuft, hinter den Medien zu verschwinden.

Prof. Dr. Ernst Peter Fischer ist Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, Naturwissenschaftler und Wissenschaftspublizist

Weitere Informationen hier.

Verschlagwortet mit: Philosophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.