Performance & Diskussion
Auspacken und Tee trinken

Do, 8. März 2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Theater tri-bühne, Eberhardstraße 61a, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Theater tri-bühne
Wichtiges: Eintritt für Frauen frei, 7,- Euro für Männer

Aus Anlass des Weltfrauentages.

Laut dem aktuellen Gender Gap Report des Weltwirtschaftsforums dauert es noch knapp 100 Jahre, bis global Frauen und Männer gleichgestellt sein werden. Gemeinsam diskutieren und empören sich über diese und andere (unerfreuliche) Fakten zum Thema Gleichstellung:

Edith Koerber – Intendantin des Theater tri-bühne,
Fermesk Mustafa Abdolrahman – kurdische Schauspielerin und
Yvonne Wolz – Vorsitzende des Wildwasser Stuttgart e.V..
Der Wildwasser Stuttgart e.V. ist eine unterstützende und begleitende Beratungsstelle für Frauen die sexualisierte Gewalt, sexuelle Grenzverletzungen und Machtmissbrauch, den Kindheit oder Jugendliche erlebt haben.

Wir wollen bei einer Tasse Tee gerne mit unserem Publikum ins Gespräch kommen. Unser Ensemble reichert den Nachmittag an mit unterhaltsamen Ausschnitten aus unserer Performance »Frauen packen aus, Männer packen zu«.

Im Anschluss, nach einer kurzen Pause: Besuch der Generalprobe unserer Uraufführung »Warum, warum?« von Géza Révay.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.