Online
Wie geht kommunaler Haushalt? Eine Einführung in Doppik

Sa, 1. Oktober 2022, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstalter: Heinrich Böll Stiftung BaWü
Wichtiges:

jetzt anmelden

Alle Kommunen in Baden-Württemberg müssen seit 2020 die kaufmännische doppelte Buchführung anwenden.
Das Seminar bringt die Systematik des kommunalen Haushalts in verständlicher Form näher. Worauf sollte ich als Rät*in achten und wo sind meine Möglichkeiten einzelne Themen in der Haushaltssystematik zu berücksichtigen? Das Seminar richtet sich an Lokalpolitiker*innen und Interessierte. Das kommunale Haushaltsrecht muss kein Buch mit sieben Siegeln sein.

Trainer: Alexander Schenk

Teilnahmegebühren: 20,-€ / ermäßigt 10,-€


Das Seminar ist offen für alle Personen

Sobald 20 Anmeldungen eingegangen sind, eröffnen wir eine Warteliste.

Den ermäßigten Teilnahmebeitrag können alle Personen mit geringem Einkommen (z.B. Studierende) und Mitglieder unserer Stiftung in Anspruch nehmen. Ein Nachweis ist nicht notwendig.
Sie können für das Seminar eine Teilnahmebestätigung erhalten. Der Teilnahmebeitrag kann bei einer Abmeldung bis maximal drei Tage vor Veranstaltungsbeginn auf Wunsch zurückgezahlt werden.

Zur Anmeldung

Map Unavailable