Lesegarten 2019
Mehr als Brexit – Literatur aus England

Sa, 24. August 2019, 14:45 Uhr - 15:45 Uhr
Garten der Weinstube "Schellenturm", Ecke Wagner- und Weberstraße, 70182 Stuttgart-Mitte
Veranstalter: Buch & Plakat, Werastr. 49, 70190 Stuttgart
Wichtiges:

Auch wenn Großbritannien durch sein Verhalten im Brexit-Prozess viel Kopfschütteln ausgelöst hat, genießt die englische Literatur seit Jahrhunderten ein hohes Ansehen.

Viele Werke der Weltliteratur stammen aus England. Die englischen Romantiker/-innen werden heute noch gerne gelesen und Namen wie Z. B. Oscar Wilde, Aldous Huxley, Rudyard Kipling, Virginia Woolf und Ford Madox Ford sind in die Literaturgeschichte eingegangen. Auch das Genre des Kriminalromans wäre ohne die englischen Autoren/-innen nicht denkbar.

Mit der Sprecherin Olivia Wallner (Trio Leselust). Textzusammenstellung: Monika Lange-Tetzlaff

Diese Veranstaltung wird vom Bezirksbeirat Mitte der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an den Veranstalter: Buch & Plakat, Tel. (0711) 24 6238 oder E-Mail: kontakt@buch-plakat.de

 

Verschlagwortet mit: Lesegarten, Literatur