Lesegarten 2019
Letzte Briefe – Abschiedsbriefe von ergreifend bis skurril

Sa, 27. Juli 2019, 14:45 Uhr - 15:45 Uhr
Garten der Weinstube "Schellenturm", Ecke Wagner- und Weberstraße, 70182 Stuttgart-Mitte
Veranstalter: Buch & Plakat, Werastr. 49, 70190 Stuttgart
Wichtiges:

Das Briefeschreiben ist heute leider aus der Mode gekommen. In früheren Zeiten jedoch war der Brief ein wichtiges Kommunikationsmittel und oft die einzige Möglichkeit, große Distanzen kommunikationsmäßig zu überwinden.

„Letzte Briefe“ lässt an Abschied, an das Ende einer Beziehung, an Trennung denken. Aber es kann auch ein Abschied auf Zeit sein oder auch ein Abschied, auf den man sich freut. Nicht zuletzt entstanden aus Briefen auch ganze Romane wie z. B. „Die Leiden des jungen Werther“, der zum Bestseller seiner Zeit wurde oder Geschichtswerke wie Gustav Landauers „Die Französische Revolution in Briefen“.

Mit der Schauspielerin Barbara Stoll. Textzusammenstellung: Monika Lange-Tetzlaff

Diese Veranstaltung wird vom Bezirksbeirat Mitte der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an den Veranstalter: Buch & Plakat, Tel. (0711) 24 62 38 oder E-Mail: kontakt@buch-plakat.de

Verschlagwortet mit: Barbara Stoll, Lesegarten, Literatur