Lesegarten 2018
Kriege, Kriege – und kein Ende?

Sa, 1. September 2018, 14:45 Uhr - 15:45 Uhr
Garten der Weinstube "Schellenturm", Ecke Wagner- und Weberstraße, 70182 Stuttgart-Mitte
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Der letzte Nachmittag des Lesegartens 2018 findet am Antikriegstag statt und widmet sich deshalb dem Thema „Krieg“.

Kriege sind so alt wie die Menschheit selbst und seit es Literatur gibt, befasst sie sich auch mit diesem Thema, das natürlich auch eng mit dem Wunsch nach Frieden verbunden ist. Kriege müssen aber nicht zwingend Eroberungs- oder Annexionskriege sein, sondern können auch Befreiungskriege sein.

Die literarischen Texte liest Barbara Stoll. Textzusammenstellung: Monika Lange-Tetzlaff, Veranstalter: Buch & Plakat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei!

Verschlagwortet mit: Krieg, Krieg & Frieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.