Gismo Graf Trio mit Tim Kliphuis
A Django Reinhardt & Stephane Grappelli Story Eine Hommage an die Legenden

Mi, 11. November 2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: Gismo Graf Trio
Wichtiges:

Gismo Graf Trio mit Tim Kliphuis: A Django Reinhardt & Stephane Grappelli Story
Eine Hommage an die Legenden

Paris im Jahre 1934 – Hotel Claridge: Hier traf der im belgischen Liberchies geborene und in Frankreich lebende Gitarrist Django Reinhardt auf den aus Frankreich stammenden Geiger Stephane Grappelli. Aus diesem Treffen, welches von dem Maler Charles Delaunay arrangiert wurde, ging die europäische Antwort auf den amerikanischen Jazz hervor. Das „Quintette Du Hot Club De France“ war geboren.

Bis zum Tod von Django Reinhardt im Jahre 1953 entstanden unzählige gemeinsame Aufnahmen der beiden. Die Band erreichte bis heute Kultstatus und setzte einen Meilenstein in der Geschichte des Jazz.

Das Gismo Graf Trio und Tim Kliphuis gehören zu den angesagtesten Vertretern dieser Musikrichtung. Schon seit einigen Jahren stehen sie immer wieder gemeinsam auf den Bühnen der Welt und präsentieren Ihre hochkarätigen Interpretationen von Reinhardt und Grappelli.

Verschlagwortet mit: Musik