Frank Ackermann
Kant und seine drei Hauptfragen der Philosophie: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?

Sa, 6. Februar 2016, 10:30 Uhr
Hegelhaus, Eberhardstraße 53, 70178 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter & Stadtmuseum
Wichtiges: Kostenbeitrag: je 8 Euro

Kant meinte, das Gebiet der Philosophie lasse sich auf die obigen drei Fragen bringen, die im Grunde auf die Frage hinauslaufen: Was ist der Mensch? Wenn man dies aber noch weiter reduzieren wollte, dann würde die eine Frage der Philosophie heißen: Was ist der Geist?
Ich stelle in meinem Vortrag im allgemeinen und einfachen Grundriss dar, wie Kant in seinem komplizierten System seine drei Fragen beantwortet hat.
Frank Ackermann initiierte und leitet die Veranstaltungsreihen „Philosophisches Café im Hegelhaus“, „Literarischer Abend im Hegelhaus“, „Philosophie im Lapidarium“. – Zahlreiche Buchveröffentlichungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.