Foodsharing – Rettung vor der Tonne

Fr, 3. Juli 2015, 19:30 Uhr
Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Forum 3
Wichtiges: 2€-7€

Vortrag und Gespräch mit David Jans, foodsharing-Botschafter für Baden-Württemberg.

11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Wert von circa 25 Milliarden Euro: Soviel landet jährlich in deutschen Mülleimern – und meist sind diese Lebensmittel noch einwandfrei. Dass dies eindeutig zu viel ist, da sind sich die Freiwilligen von www.foodsharing.de sicher, die sich ehren amtlich gegen Lebensmittel verschwendung einsetzen. Auf der Plattform können Essenskörbe angeboten und abgeholt werden. Dort organisieren sich aber auch tausende »Foodsaver«, die bei Betrieben übrige Lebensmittel abholen und kostenlos weiterverteilen.
David Jans wird die Initiative vorstellen, in die Praxis des Lebensmittelteilens einführen und den Impuls setzen für einen verantwortungs- und respektvollen Umgang mit unseren Nahrungsmitteln und Ressourcen.

Verschlagwortet mit: Gemeingüter/Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert