Fit für die Zukunft
Als Arbeitgeber*in attraktiv sein und bleiben

Mo, 26. September 2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Kulturinsel Stuttgart, Güterstraße 4, 70372 Stuttgart
Veranstalter: Heinrich Böll Stiftung BaWü
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Die Pandemie führt in vielen Bereichen zu beschleunigtem digitalem und mobilem Arbeiten. Neue Möglichkeiten tun sich auf. Diese Veränderungen bringen Beschäftigte dazu, über ihre berufliche Situation nachzudenken, manche ziehen drastische Konsequenzen.

Schon zuvor gab der Fachkräftemangel Anlass, Beschäftigungsbedingungen neu in den Blick zu nehmen. Was lehrt die Krise? Was braucht es, um Arbeitskräfte halten und rekrutieren zu können? Was bedeutet das für Arbeits- und Unternehmenskulturen? Was schafft eine positive Identifikation mit dem Unternehmen?

Eine neue Generation – Frauen wie Männer erwartet heute attraktive Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, und das gerade auch in Führungspositionen.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Zukunftsfragen in anregender Atmosphäre im freiRaum zu diskutieren. Was Sie erwartet:


Impuls 1

Die Zukunft ruft: Vereinbarkeit für alle!

Katrin Dzimiera ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin von cocowork, einer strategischen Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vereinbarkeitsmanagerin; sie kommt aus dem Beratungsumfeld IT und New Work, ist in verschiedenen Netzwerken aktiv und brennt für digitale und kreative Business-Modelle.


Impuls 2

Attraktive Rahmenbedingungen für Frauen und Eltern in Führungspositionen

Lilian Gehrke-Vetterkind ist Autorin der Studie „Frauen wollen führen, aber unter anderen Vorzeichen“. Sie ist außerdem Co-Gründerin von Gehrke & Vetterkind Consultants mit den Beratungsschwerpunkten Diversity & Unternehmenskultur sowie Trainerin in Female Leadership Programmen. Sie kommt ursprünglich aus der Finanzbranche und liebt es, Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen zu begleiten.


Panel-Gespräch

mit den Impulsgeberinnen und weiteren Stimmen aus der Praxis

  • Andrea Hartmair, Initiatorin ManagerMama.de | Praxishintergrund: Chief Communications Officer bei BACHMANN Group und
  • Thomas Rebstock, HR Business Partner bei Balluff GmbH in Neuhausen auf den Fildern, Vater von zwei Kindern

Moderation: Gabriele Bartsch

Beim anschließenden Buffet bietet sich Gelegenheit für informellen Austausch.

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