Filmpremiere mit Carmen Eckardt
Viktors Kopf

Mo, 14. März 2016, 19:15 Uhr
Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Str. 16, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter
Wichtiges: Eintritt frei, Spende willkommen, get together ab 18.30 Uhr

Die Filmemacherin Carmen Eckardt ist durch ihre Fernseh-Dokumentarfilme wie „Die Nacht von Wildenhagen“ und andere bekannt. Jetzt hat ihr neuester Film Premiere: „Viktors Kopf“.

Georg Viktor Kunz war ihr Urgroßvater, der 1943 von dem faschistischen Richter Freisler wegen seiner antifaschistischen Tätigkeit zum Tode und zur Aberkennung der Ehrenrechte auf ewig verurteilt wurde. 1943 wurde er in Stuttgart enthauptet, sein Leichnam fand bis 1980 an der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen Verwendung.

Im Film macht sich Carmen Eckardt auf Spurensuche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert