Erich-Fromm-Preis für John Neumeier. Festakt zur Verleihung des Erich Fromm Preises 2017.

Sa, 11. März 2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Internationale Erich-Fromm-Gesellschaft, Evang. Bildungszentrum Hospitalhof
Wichtiges: Eintritt 10,- Euro

Der für seine Ballettchoreografien international anerkannte John Neumeier wird mit dem Erich Fromm Preis ausgezeichnet. Neumeier wirkte in den sechziger Jahren zunächst als Tänzer, dann als Solist bei John Cranko am Stuttgarter Ballett. Hier schuf er auch seine ersten Choreografien. Seit 1973 ist Neumeier als Ballettdirektor und Chefchoreograf des Hamburg Ballett in Hamburg tätig, seit 1996 auch als Ballettintendant an der Staatsoper in Hamburg. Mit seinem gesellschaftlichen und sozialen Engagement hat er Außerordentliches für die Sensibilisierung und für die Durchsetzung humanen Denkens im Sinne Erich Fromms geleistet und tut es noch immer.
Die Laudatio hält Dr. Johannes Bultmann, Künstlerischer Gesamtleiter
Klangkörper und Festivals, SWR.

 

Verschlagwortet mit: Menschenrechte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.