Equal Pay Day – Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit

Fr, 21. März 2014, 16:35 Uhr
Veranstalter: Stuttgarter FrauenNetzwerk, DGB u.a.
Wichtiges:

Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 22 Prozent weniger als Männer, in Baden-Württemberg sogar 28n Prozent weniger. Equal Pay Day heißt Tag der gleichen Bezahlung von Frauen und Männern. Er findet statt an dem Tag, bis zu dem Frauen nach Ablauf eines Jahres länger arbeiten müssten, um das durchschnittliche Vorjahresgehalt zu Männern zu erreichen.
Für das Jahr 2013 ist das der 21. März 2014.

Smartmob
Freitag, 21. März 2014, 16:35-16:50 Uhr

Frauen, bitte kommt in schwarzer Kleidung mit roten Schuhen und roter Handtasche.

Map Unavailable

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.