Dr. Franz Alt
Die Welt vor dem Pariser Klimagipfel. Sind wir noch zu retten?

Fr, 27. November 2015, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kursaal Bad Cannstatt, Königsplatz 1, 70372 Stuttgart
Veranstalter: Klima- und Umweltbündnis Stuttgart, BUND, BürgerEnergie Stuttgart eG, Stuttgart Solar e.V., die AnStifter
Wichtiges:

Im Hinblick auf die UN-Klimakonferenz vom 30. November bis 11. Dezember wird Franz Alt einen allgemeinen Überblick über umweltpolitische Themen geben und welche Ergebnisse zu erwarten sind.

Dr. phil FRANZ ALT,
geboren 1938,
ist Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 bis 1992 war er Leiter und Moderator des politischen Magazins „Report“.
Von 1992 bis 2003 leitete er die Zukunftsredaktion ZEITSPRUNG im SWR, seit 1997 das Magazin QUERDENKER und ab 2000 das Magazin GRENZENLOS in 3sat.

Preise und Auszeichnungen:

Adolf- Grimme-Preis, Goldene Kamera, BAMBI,
Deutscher + Europäischer Solarpreis, Umweltpreis der deutschen Wirtschaft, Innovationspreis und German Speakers „Hall Of Fame“ (Redner des Jahres 2011), Außergewöhnlichster Redner 2011 (Redneragentur „5-Sterne Team“),
Utopia Award 2012 und GREEN BRAND Germany 2013

Franz Alt hält weltweit Vorträge und schreibt Gastkommentare sowie Hintergrundberichte für Zeitungen und Magazine.
Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seine Bücher sind in 16 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über zwei Millionen Exemplaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.