Der Waldfriedhof in Stuttgart-Degerloch – ein Friedhofsspaziergang

Sa, 25. Juli 2020, 15:00 Uhr - 17:15 Uhr
Haupteingang des Waldfriedhofs, Waldfriedhof 3, 70597 Stuttgart-Degerloch
Veranstalter: Buch & Plakat, 70190 Stuttgart
Wichtiges:

Der Degerlocher Waldfriedhof ist einer der beliebtesten Friedhöfe in Stuttgart und 31 Hektar auch der größte. Durch seine malerische Lage im Wald zieht er auch viele Spaziergänger/-innen an.

Zahlreiche bekannte Stuttgarter Persönlichkeiten haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden wie z. B. der Unternehmer Robert Bosch und der Opernsänger Wolfgang Windgassen. Aber auch an die Gefallenen der beiden Weltkriege wird auf dem Ehrenfeld und dem Ehrenhain erinnert. Seit August 2005 findet man auf dem Waldfriedhof auch Baumgräber.

Den Stadtspaziergang leitet Robert Tetzlaff.

Treffpunkt: vor dem Haupteingang des Friedhofs – Teilnehmerbeitrag: 10,00 EUR/Person (zahlbar vor Ort) – Dauer: ca. 2 Stunden 

Im Rahmen von „Kultur für Alle“ werden zwei Freikarten für Inhaber/-innen der BonusCard + Kultur zur Verfügung gestellt. 

Bitte beim Veranstalter anmelden: Buch & Plakat, Tel. (0711) 24 62 38 oder E-Mail: kontakt@buch-plakat.de

Verschlagwortet mit: Friedhof, Stadtspaziergang, Waldfriedhof
Map Unavailable