Armaggedon im Orient

Mo, 10. Dezember 2018, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Der Orient kommt nicht zur Ruhe. Während die Kämpfe vor allem in Syrien andauern, zeichnet sich bereits der nächste Konflikt ab: Präsident Trump und seine Verbündeten nehmen den Iran ins Visier. Dahinter steht auch ein Machtkampf zwischen Riad und Teheran. Michael Lüders schildert die Ursachen des Konflikts seit dem 18. Jahrhundert und erklärt, warum der Westen einseitig Partei ergreift. Gewohnt anschaulich und pointiert zeigt Lüders die Konfliktlinien auf und macht deutlich, warum der Region ein neuer dreißigjähriger Krieg droht.

MIT: Michael Lüders war lange Jahre Nahost-Korrespondent der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT. Als Nahostexperte ist er häufiger Gast in Hörfunk und Fernsehen. Moderation: Violetta Hagen, Stuttgarter Zeitung