+++Ausgebucht+++ AnStiftender DenkMacher-Tag

Sa, 26. Januar 2019, 10:00 Uhr - 16:30 Uhr
Waldheim Sillenbuch. Clara-Zetkin-Heim, Gorch-Fock-Str. 26, 70619 Stuttgart
Veranstalter: die AnStifter
Wichtiges:

menschelnetz

++++Ausgebucht++++

Die Welt im Blick behalten – das hatten wir schon für 2017 formuliert & diskutiert. Für 2019 geht’s um eine politische Nachsicht & Bestandsaufnahme, den Rückblick auf Vielfalt und andere AnStiftereien, um Lockerungsübungen für unsere Strukturen, die großen und kleinen Schritte, Schwerpunkte, Stärken, Schwächen zivilgesellschaftlich tätiger Gruppen und die Frage: Wo und wie sind denn (nein, nicht „die“, sondern) AnStifterInnen unterwegs? Und wohin? Den AnStoss für den Tag gibt Gerd Rathgeb: Imperiale Lebensweise (was er macht?: www.poema-deutschland.de/).

Erzählungen und kurze Berichte aus Eurer Arbeit, aus AGs, Projekten, Plänen für übermorgen zu aktuellen Themen und in politischen Zusammenhängen: Forum gegen Rechts, Zeitungsprojekte, Vielfalt, Europawahlen, Geburtstag Grundgesetz, Demokratiekongress 22, Hannah Arendt, NSU, Sant Anna di Stazzema, Hegelhaus, Flüchtlinge, rechte Ränder mit Mitte, Palästina, LeseZeichen/Lesepaten, Friedenspreis und FriedensGala, Stiftung Friedenspreis… Nein, nicht das ganze Programm, aber überlegt doch bitte, welche Themen für Euch wichtig sind. Das ist noch keine Tagesordnung, die folgt noch, wenn Ihr Euch formal gemeldet und ggf Kritik habt oder Änderungswünsche.

Wichtig: Wir bleiben nicht unter uns! Die Runde ist offen: für Menschen, die sich einmischen, Fragen, Anregungen, Ideen haben oder auch nur zuhören wollen.

Grober Plan: Beginn 10 h, 12:45 h gemeinsames Mittagessen, gegen 13:30 Fortsetzung, kleine Gruppen, um 15:00 h Austausch im Plenum, Ende 16:30 h
feed back formlos, anmelden bitte verbindlich

++++Ausgebucht++++