Adolf Muschg im Gespräch mit Meinhard Schmidt-Degenhard
Europa – mehr als Krisen?

Do, 26. November 2015, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
vhs Konstanz, Katzgasse 7, 78462 Konstanz
Veranstalter: VHS
Wichtiges: Eintritt: 6€, Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis und mit vhs-Vortragskarte frei.

Der große Europäer und Grandseigneur der Schweizer Literatur Adolf Muschg hat sich nie aufs Schreiben beschränkt. Er sieht es als seine Bürgerpflicht, sich einzumischen, und das tut er mit Leidenschaft! Zusammen mit dem ARD-Moderator Meinhard Schmidt-Degenhard wirft er einen Blick auf Europa und die aktuelle Problemlage, fragt vor allem aber nach dem, was Europa eigentlich ausmacht. Wie kann Europa seiner eigenen Geschichte treu bleiben im Spannungsfeld von Globalisierung, Finanzkrisen, Flüchtlingsdramen und TTIP? Aber es geht an diesem Abend auch noch um mehr als um die große Politik – denn sein neuer Roman, der im Herbst erscheint, spielt auch (und das nicht zufällig) am Bodensee, genauer in Konstanz. So werden Europa, die Liebe und die Leidenschaft zur Literatur an diesem Abend das Gespräch bestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert