DIE KOLL EKTION #23 – noch was zu tun?

Fr, 30. September 2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Freie Tanz- und Theaterszene Stuttgart, Kriegsbergstraße 30 , 70174 Stuttgart
Veranstalter: citizen kane kollektiv
Wichtiges:

Das Citizen.KANE.Kollektiv aus Stuttgart und das Centrul de Teatru educational Replika aus Bukarest beschäftigen sich mit dem Thema „Arbeit“. Wie sind die Arbeitsverhältnisse für freischaffende Künstler*innen in der Freien Theaterszene in Deutschland? Und wie sieht das in Rumänien aus? Wie wichtig ist für jede einzelne Person die Identifikation über ihre Arbeit? Wofür arbeite ich und unter welchen Bedingungen? Was ist überhaupt Arbeit?

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kolleg*innen aus Bukarest am 30.09.2022 in Stuttgart sein werden, um gemeinsam mit uns DIE KOLLEKTION #23 – noch was zu tun? zu veranstalten.

Wir werden Gespräche über Perspektiven auf Arbeit mit den Künstler*innen aus Rumänien führen. Wir präsentieren unseren Prozess und endlose Protokolle. Es gibt Trailer zu Performances, die nie stattgefunden haben. Ein partizipatives Kunstvideo zum Thema Arbeit wird gezeigt. Ein Gespräch mit der Philosophin und Sozialwissenschaftlerin Lisa Herzog (Buch: „Die Rettung der Arbeit“) findet statt. Wir stellen die Kolleg*innen der „Agentur für Kinderarbeit“ vor. Und zum Abschluß gibt es die szenische Lesung eines unaufgeführten Stücks mit Live-Musik.

Endlich wieder ein ganz normaler, multimedial-theatraler Live-Research-, Partizipations- und Performance-Abend des Citizen.KANE.Kollektivs.

https://www.citizenkane.de/

 

Verschlagwortet mit: Tanz
Map Unavailable