Wie viel Ich steckt im Wir? Austausch zum persönlichen Erleben kollektiver Strukturen

Di, 14. Juni 2022, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
FF*GZ Stuttgart e.V., Kernerstr. 31, 70182 Stuttgart
Veranstalter: FF*GZ Stuttgart
Wichtiges:

Moderierter Austausch mit Saskia

Selbstorganisierte, kollektive Praxis ist nicht nur Mittel zum Zweck des Erzielens politischer Ziele, sondern auch Ausdruck einer widerständigen Haltung gegenüber Individualismus, Leistungsdruck und kapitalistischen Verwertungslogiken. Menschen tun sich zusammen, um solidarische und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Doch hohe Ansprüche an ein gutes und rücksichtsvolles Miteinander, an Zugänglichkeit und flache Hierarchien sind nicht leicht zu erfüllen.

Der Abend bietet Impulse und Raum für Reflexion und Austausch über persönliche Erfahrungen mit und in gemeinschaftlich orientierten Strukturen. Anhand von Karten mit Begriffen, Fragen und Zeichnungen werden verschiedene emotionale, soziale und organisatorische Aspekte von der Arbeit in Gruppen und Netzwerken aufgegriffen. Das Format lädt alle Teilnehmenden dazu ein, über das eigene Erleben und persönliche Empfinden zu sprechen, lässt aber auch viel Spielraum dafür selbst zu entscheiden, wie viel von sich preisgegeben und geteilt wird.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Menschen. Der Eintritt ist frei. Über einen Wertschätzungsbeitrag fürs FF*GZ freuen wir uns. Die Teilnahme (begrenzt) ist nur mit Anmeldung bis 13.6. möglich: tendertuesday@ffgzstuttgart.de

Verschlagwortet mit: politische Arbeit
Map Unavailable