Stuttgart 21
Flashmob: Reisende suchen ZOB

Stuttgart: Stuttgart – Reisende suchen den ZOB – 1. April
Am 1. April wird der Zentrale Omnibus Bahnhof in Stuttgart geschlossen – als erster Schritt zur geplanten Riesenbaustelle Stuttgart 21.
Die Fahrgäste sind ratlos und suchen mitsamt ihrem Gepäck nach ihrem Bus in die Türkei, nach London oder Sizilien…

Termin: 1. April 2010, 17.30 Uhr
Treffpunkt: Südausgang Hauptbahnhof Stuttgart (außen)
Mitbringen: Koffer, Reisetaschen, Rucksäcke, Fototaschen und was man sonst so mit auf die Reise nimmt (am besten mit Schaumstoff oder ähnlichem ausgestopft)

Aktion: Leute ansprechen und nach dem Bus fragen, in heller Panik durch die Gegend rennen, weil man seinen Bus nicht findet….

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz