Film
Die 4. Revolution – Energy Autonomy

Die 4. Revolution – Energy Autonomy
14. März 2010, 17 Uhr, Schorndorf, Traumpalast-Kino,
Rosenstr. 9 – Eintritt: 7,50 Euro (ggf. ermäßigt)

Am 14. März um 11 Uhr lade ich Sie herzlich zur ersten öffentlichen Filmvorführung von „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ nach Schorndorf ins Kino Traumpalast ein. Die offizielle Premiere des Films ist am 16. März in Berlin. Mit dem Delphi-Filmverleih habe ich aber vereinbart, dass der Film bereits vorher in unserem Kreis gezeigt werden kann. Der Film „Die 4.Revolution – Energy Autonomy“ ist angelehnt an mein 2005 erschienenes Buch „Energieautonomie“. In dem Film habe ich den Part des politischen Wegbereiters und Zeitzeugen der Wende hin zu erneuerbaren Energien. Weitere Mitstreiter sind u.a. der Friedensnobelpreisträger Muhammed Yunus und Bianca Jagger, die Trägerin des Alternativen Nobelpreises. Die Botschaft des Films: Der Umstieg auf hundert Prozent erneuerbare Energien ist jetzt möglich. Er zeigt keine Katastrophenszenarios, sondern – anders als der Al Gore-Film „Eine unbequeme Wahrheit“, der die alarmierenden und bedrückenden Gefahren einer Klimakatastrophe benennt – den Weg zur Überwindung der sich weltweit zuspitzenden Klima- und Ressourcenkrise. Hierzu lade ich Sie herzlich ein. Vor der Vorführung werden Carl A. Fechner, der Produzent und Regisseur des Films, und ich zum Motiv und zur Entstehung des Films sprechen. Der Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf, Matthias Klopfer, wird ein Grußwort sprechen.

Dr. Hermann Scheer MdB

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz