Wetterleuchten
Grohmanns politisches Kabarett

Fr, 24. Mai 2019, 19:00 Uhr - 20:45 Uhr
Stadtbibliotkek Untertürkheim, Strümpfelbacher Str. 45, 70327 Stuttgart
Veranstalter: Die Naturfreunde, Kulturverein, AnStifter
Wichtiges:

„Wetterleuchten“ gehört zu den aktuellen Programmen des Stuttgarter AnStifters und Kabarettisten Peter Grohmann. Es wird, so Grohmann, „ein aktueller Querschnitt durch unruhige politische Gemüts- und Wetterlagen. Grohmann steht auf dem Boden des Grundgesetztes, sagt er, „das am 28. Mai 1949 endgültig verabschiedet wurde und beschädigt wieder und wieder auftaucht.“ Der Abend verspricht eine außerordentlich große Gesetzestreue., an dem wortreich geretter werden soll, was zu retten ist – wenn’s sein muss Menschenwürde, Menschenrechte, Menschen, linke. Peter Grohmanns Blick geht zurück und nach vorn – er zaubert mit Diesel und Face News, Grünkern und Rotkohl und ist in bester Verfassung: Gedichte und Geschichten, Märchen und harte Tatsachen zwischen Abendland und  Morgenrot, hautnah und aktuell.
Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Initiator des Bürgerprojekts „Die AnStifter“, Mitbegründer des Stuttgarter Theaterhauses und diverser soziokultureller Initiativen, ist auch Initiator der Menschenrechtsaktion „Vielfalt“. (Foto: Boris Schmalenberger)

http://www1.stuttgart.de/stadtbibliothek/bvs/actions/profile/view.php?id=251

Map Unavailable

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz