Neuer Montagskreis

Mo, 18. Februar 2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Lust auf Zukunft! (1)

Bürgerbewegung Finanzwende“ – warum die Banken gebändigt werden müssen.

Mit Gerhard Schick, ehem. MdB (Grüne), Gründer der Bürgerbewegung „Finanzwende“.

September 2008, Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Der totale Kollaps der Weltwirtschaft wurde zwar verhindert, doch die Folgen waren: Eurokrise, Griechenlandchaos, Brexit, Populismus, Demokratie-Krise. „Es ist nicht gelungen, die Finanzmärkte wieder in den Dienst der Gesellschaft zu stellen“, sagt Gerhard Schick. Er verlässt den Bundestag und gründet eine Bürgerbewegung. „Die entscheidenden Reformen sind ausgeblieben. Und die Empörung darüber ist in der Gesellschaft weit verbreitet. Diesen Bürgern wollen wir eine Stimme geben.“