Zum Geburtstag von Friedrich Schiller
Festrede von Prof. Dr. Drosten

Schillerrede 2020 - Prof. Dr. Christian Drosten

„Wir bestimmen selbst, ob sich die Lage verschlimmert oder verbessert“, sagte der Virologe Christian Drosten in seiner Rede zum Geburtstag Friedrich Schillers. Gerade Wissenschaftler müssten deshalb verlässlich kommunizieren. Der Virologe war vom Deutschen Literaturarchiv (DLA), Marbache, eingeladen worden, die diesjährige Festrede zum Geburtstag des Dichters Friedrich Schiller zu halten (per Videoübertragung).

Über Seehoff Michael Maria

M. Seehoff schreibt über ungewöhnliche akustische Musik und zu bewegenden Ereignissen. Eventuell bringt die Musik auch die Seelen anderer AnStifter in Resonanz und lässt sie staunen (eine Hoffnung!). Auf dem Blog "Elsternest" erscheinen M's. Texte vor allem über kleine literarische Ereignisse in Stuttgart.