US Wahlen
Neil Young darf in den Vereinigten Staaten wählen

Neil Young Kurz vor den ersten Vorwahlen in Iowa – die in ihrer Durchführung für die Demokraten ein Desaster waren – erhielt Neil Young seine US-Staatsbürgerschaft. Jetzt darf er in den Vereinigten Staaten wählen. Der gebürtige Kanadier, der seit mehr als 50 Jahren in Kalifornien wohnt, wurde am 22. Januar amerikanischer Staatsbürger. Umgehend präsentierte er sich vor einem Registrierungsbüro. Er wolle seine Haltung zu dem Land deutlich machen und das könne er am besten an der Wahlurne. Neil Young: „Wir haben einen Klima-Notstand und die Regierungen handeln nicht.“

Präsident Trump ist nicht der erste Präsident, zu dem er in Opposition geraten ist. Bereits 2006 forderte in einem seiner Songs auf dem Album „Living with war“, ein Impeachmentverfahren gegen den damaligen Präsidenten George W. Bush einzuleiten.

Let's Impeach the President

LASST UNS DEN PRÄSIDENTEN SEINES AMTES ENTHEBEN

Lasst uns den Präsidenten wegen seiner Lügen seines Amtes entheben
Und unser Land aus dem Krieg herausführen
Missbraucht unsere Macht, die wir ihm gaben
Und verschleudert das ganze Geld

Wer ist der Mann, der all diese Kriminellen anheuerte
Die sich im Schatten des Weißen Hauses hinter verschlossenen Türen verstecken
Sie biegen sich die Fakten so wie sie es brauchen
Aus welchem Grund müssen wir unsere Männer in den Krieg schicken

Lasst uns den Präsidenten seines Amtes entheben wegen seiner Bespitzelungen
Von Bürgern in ihrem eigenen Zuhause
Alle Gesetze in unserem Land brechend
Hört er Computer und Telefone ab

Was wäre, wenn Al-Qaida die Dämme sprengt
Würde New Orleans dann besser geschützt sein
Geschützt von den Vorkehrungen der Regierung
Oder war gerade jemand nicht zuhause an dem Tag

Umdrehen -- Versagen
Umdrehen -- Versagen
Umdrehen -- Versagen
Umdrehen -- Versagen

Lasst uns den Präsidenten seines Amtes entheben wegen seines Missbrauchs
Unserer Religion, die er nutzte um wiedergewählt zu werden
Unser Land getrennt in Farben
Lässt er unsere afroamerikanischen Mitbürger im Stich

Danke Gott, dass er den Missbrauch von Steroiden verboten hat
Seitdem er seine Baseball Mannschaft verkauft hat
Es gibt so viele Menschen, die große Sorgen haben
Aber natürlich ist unser Präsident sauber

Danke Gott

Über Seehoff Michael Maria

M. Seehoff schreibt über ungewöhnliche akustische Musik und zu bewegenden Ereignissen. Eventuell bringt die Musik auch die Seelen anderer AnStifter in Resonanz und lässt sie staunen (eine Hoffnung!). Auf dem Blog "Elsternest" erscheinen M's. Texte vor allem über kleine literarische Ereignisse in Stuttgart.