Revolutionäre Parolen

Parole
… man achte auf die Baustellenbeleuchtung (gesehen in Stuttgart)

Oft kommen ja solche Parolen ziemlich martialisch daher. Die englische Schreibweise ist hier noch eindeutiger als die deutsche Fassung: „Krieg – (Klassen-) Kampf“. In der englischen Schreibweise wird die Ähnlichkeit von Krieg und Klassenkrieg enger ausgedrückt. Durch den Rückgriff auf das Symbol von Hammer und Sichel erscheint die Parole wie aus der Welt gefallen zu sein.

 

Über Maria Seehoff

M. Seehoff schreibt über ungewöhnliche akustische Musik und zu bewegenden Ereignissen. Eventuell bringt die Musik auch die Seelen anderer AnStifter in Resonanz und lässt sie staunen (eine Hoffnung!). Auf dem Blog "Elsternest" erscheinen M's. Texte vor allem über kleine literarische Ereignisse in Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.