Johnny Clegg (♰)

Johnny Clegg (With Nelson Mandela) - Asimbonanga - 1999 Fran

Über Mir

"Mir" ist ein Pseudonym. Ein Personalpronomen. Alle Beiträge von "Mir" geben nicht die Meinung der Anstifter und oft sogar noch nicht einmal meine eigene wieder.

Ein Gedanke zu „Johnny Clegg (♰)

  1. Zum Verständnis:
    Der südafrikanische Musiker Johnny Clegg ist nach einem langen Kampf gegen den Krebs am 16. Juli 2019 in Johannesburg gestorben, so sein Manager. Er spielte während der Zeit der Apartheid auch mit schwarzen Musikern zusammen. Clegg wurde 66 Jahre alt.

    „Scatterlings of Africa“ – das ist der Song, von dem Johnny Clegg selbst sagte, er sei sein Lieblingslied. Seine Musik insgesamt aber ging um die ganze Welt. Er war der Revoluzzer mit Gitarre, nicht umsonst „Der Weiße Zulu“ genannt.

Kommentare sind geschlossen.