Radnudeln

IMG 5414

Heute gehören Schwimmnudeln zum Schwimmunterricht. Dass sie auch im Straßenverkehr eine wichtige Funktion haben können, hat eine Frankfurter Aktion für sichereres Radfahren in der Großstadt gezeigt.

Mitte April hatte der ADFC zahlreiche Räder mit einem 1,5 m langen, aus weichem Kunststoff bestehenden, spagettiähnlichen Objekt ausgestattet, das Autofahrer deutlicher darauf hinweist, wieviel Abstand sie laut Straßenverkehrsordnung zu Fahrrädern einhalten müssen. Die Frankfurter Rundschau resumiert die Aktion mit den Worten einer Teilnehmerin: „Mich hat überrascht, dass nicht gehupt wurde, aber gedrängelt haben viele“. Die Aktion soll nun am 15.6.2019 auf das ganze Bundesgebiet ausgedehnt werden.

https://www.fr.de/frankfurt/schwimmnudel-mehr-seitenabstand-12185491.html
https://www.adfc.de

Burkhard Heinz
mediatpress®

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.

1 thought on “Radnudeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.