Hörspiel
Guter Rat. Ringen um das Grundgesetz

Das Grundgesetz ist gut und wichtig. Die Erinnerung daran ist es sicherlich auch. Aber die Feierlichkeiten selbst neigen doch oft zur Langeweile. Eine ausgesprochen positive Ausnahme stellt ein Hörspiel dar, dass in der Nacht vom 23.05.2019 beim Deutschlandfunk gesendet wurde.

Mit Texten von Terézia Mora, Özlem Dündar, Georg M. Oswald, Frank Witzel

Bearbeitung: Philip Stegers und Benjamin Quabeck

Historische Beratung: Michael M. Feldkamp

Regie: Annette Kurth, Petra Feldhoff, Claudia Leist, Benjamin Quabeck, Thomas Leutzbach

Herbst 1948. In der großen Lichthalle des Zoologischen Museums in Bonn versammeln sich 66 Männer und vier Frauen: die Mitglieder des Parlamentarischen Rates. Ihre Aufgabe: das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ausarbeiten. Hörspiel in acht Teilen, zu hören in unserer Dlf-Audiothek.

Jetzt hören auf Deutschlandfunk

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.