Israel
Glückwunsch zum 70.

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym, das eigentlich "Mir" heißen sollte. Als Personalpronomen. Aber da ist mir der Akkusativ mit dem Dativ durchgegangen. Alle Beiträge von mir - also von "mich" - geben nicht die Meinung der Anstifter und oft sogar noch nicht einmal meine eigene wieder.

3 thoughts on “Israel: Glückwunsch zum 70.

  1. Man kann die Gründung des Staates Israel mit Fug und Recht als wichtigen Schritt gutheißen ohne auf die Diskussion der damit verbundenen Auseinandersetzungen zu verzichten.

    1. Ich gratuliere nicht!

      Man kann den Geburtstag Israel’s durchaus kritisch hinterfragen und kritisieren…
      Ohne die Daseinsberechtigung und Lebensberechtigung Menschen jüdischen Glaubens in Frage zu stellen!

      Solche Geburtstagsfeierlichkeiten sind nationalistisch, oft arrogant/überheblich und Andere unterdrückend!
      Mich haben schon die 500Jahre USA geärgert!

      Würde lieber 70 Jahre friedliches Miteinander der Religionen und Nicht-Religionen „feiern“!

Kommentare sind geschlossen.