In den Maschinenraum der Parteien geschaut
Diesmal in die Abgründe der AfD

AFD Wahlplakat

So plakatiert die AfD in diesem Wahlkampf. Heftig wurde innerhalb der AfD über die Plakatmotive gestritten. Den einen gingen sie nicht weit genug, den anderen waren sie zu frech. Bei diesem Plakat fragt man sich allerdings, für was es wirbt: für eine Partei oder für ein Saufgelage auf dem Wasen bzw. dem Oktoberfest. In Stuttgart kommen diese Trachten nur zum Einsatz, wenn sich junge Frauen hoffnungslos betrinken wollen. Dann trauen sie sich was. Vielleicht ist das auch die dahinter stehende Botschaft: Nur mit hohem Alkoholanteil im Blut ist diese Partei zu ertragen.

Kaum zu ertragen sind die rassistischen Botschaften, die sie mit ihren Plakatmotiven verbreitet, sei es, die deutsche Frau solle neue Deutsche hervorbringen (blonde Frau mit Schwangerschaftsbau) oder die Deutschen lieben Bikinis und keine Burkas.