Bundestagswahl 2017
Der Wahlswiper fürs Smartphone

„Der WahlSwiper ist eine interaktive Möglichkeit, um sich einen Überblick über wichtige Themen und den Positionen der Parteien zu verschaffen. Entwickelt wurde das Projekt von jungen Menschen für andere junge Menschen – aber auch ältere Erstwähler und Menschen, die bislang wenig Zugang zu politischen Themen finden konnten.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur Ja- und Nein-Antworten zuzulassen, weil konkrete Positionen der Parteien es einfacher machen, eine Wahlentscheidung zu treffen. Du kannst allerdings eine Frage, die du nicht beantworten möchtest, einfach überspringen.
Du hast außerdem die Möglichkeit, dein Ergebnis auf dem Gerät zu speichern und den WahlSwiper zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchzuspielen. So kannst du zum Beispiel vergleichen, ob sich deine Einstellung zu manchen Themen über die Dauer des Wahlkampfes verändert hat.“

mehr unter movact.de

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym. Alle mit diesem Pseudonym gekennzeichneten Beiträge GEBEN NICHT DIE MEINUNG DER ANSTIFTER und oft sogar noch nicht einmal meine eigene Meinung WIDER.