Gerechtigkeit
Mir geht es gut, aber die Welt ist ungerecht.

In einem ausführlichen Artikel beschäftigt sich Armin Käfer in der Stuttgarter Zeitung mit dem Begriff der Gerechtigkeit. Dabei erwähnt Käfer neben dem Gini-Koeffizienten auch das Wirtschaftsblatt The Economist, das den Big-Mac-Index in die Thematik eingeführt hat. Dieser Index sagt etwas über die Kaufkraft aus gemessen in Burger. So entsprechen dem Mindteststundenlohn in Deutschland 2,4 Fleischbrötchen, in den USA 1,5, in Brasilien und Russland aber nur 0,3.

mehr in der Stuttgarter Zeitung vom 1.7.2017

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym, das eigentlich "Mir" heißen sollte. Als Personalpronomen. Aber da ist mir der Akkusativ mit dem Dativ durchgegangen. Alle Beiträge von mir - also von "mich" - geben nicht die Meinung der Anstifter und oft sogar noch nicht einmal meine eigene wieder.