Abschiebepraxis ausweiten!

Der mutmaßliche Täter der Hamburger Messerattacke sollte und wollte ausreisen. Doch die Abschiebung scheiterte an fehlenden Papieren. Politiker großer Parteien fordern nun schärfere Maßnahmen. Wann endlich befassen sich diese Politiker mit einem Gesetz, das es erlaubt, Manager großer Automobilkonzerne in die Wüste zu schicken? Immerhin sind sie mit der Manipulation von Abgaswerten beim Dieselantrieb für tausende von Toten in unseren Städten verantwortlich. Mit diesen Herren könnte ein Anfang gemacht werden.

Über Seehoff Michael Maria

M. Seehoff schreibt über ungewöhnliche akustische Musik und zu bewegenden Ereignissen. Eventuell bringt die Musik auch die Seelen anderer AnStifter in Resonanz und lässt sie staunen (eine Hoffnung!). Auf dem Blog "Elsternest" erscheinen M's. Texte vor allem über kleine literarische Ereignisse in Stuttgart.