Weimarer Verhältnisse?
Wie viel NSDAP steckt in der AfD?

Obwohl die AfD sicherlich nicht mit den Nationalsozialisten gleichgesetzt werden kann, können Vergleiche der Wählerschaft beider Parteien doch unter verschiedenen Gesichtspunkten erkenntnisfördernd sein. … Die Verbundenheit der Bundesbürger und -bürgerinnen zum liberaldemokratischen System stellt einen Loyalitätspuffer dar, der dabei hilft, Großkrisen durchzustehen. Dieser Loyalitätsputter ist aber kein Garant dafür, dass eine Abfolge wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Großkrisen wie in den Jahren zwischen den Weltkriegen nicht doch das demokratische System zu wackeln bringen könnte.

mehr in der FAZ

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym. Alle mit diesem Pseudonym gekennzeichneten Beiträge GEBEN NICHT DIE MEINUNG DER ANSTIFTER und oft sogar noch nicht einmal meine eigene Meinung WIDER.