Vortrag
Rechte, linke und andere Verschwörungsphantasien…

Audio[43min]: Rechte, linke und andere Verschwörungsphantasien und ihre antisemitischen Implikationen. Was macht sie für viele Menschen so attraktiv?
Leicht gekürzter Vortrag von Samuel Salzborn gehalten am 24. Oktober 2016 in Stuttgart

Prof. Dr. Samuel Salzborn ist Professor für Grundlagen der Sozialwissenschaften an der Uni Göttingen, zuletzt erschienen von ihm die Bücher „Kampf der Ideen. Die Geschichte politischer Theorien im Kontext“ und „Rechtsextremismus. Erscheinungsformen und Erklärungsansätze“.

Der Vortrag wurde im Rahmen einer Veranstaltung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft AG Stuttgart und Mittlerer Neckar in Kooperation mit dem Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung für Internationale Beziehungen und Europäische Integration, Prof. Dr. Cathleen Kantner, Universität Stuttgart, gehalten.

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym. Alle mit diesem Pseudonym gekennzeichneten Beiträge GEBEN NICHT DIE MEINUNG DER ANSTIFTER und oft sogar noch nicht einmal meine eigene Meinung WIDER.