Iron Dome
Schutzschild gegen Raketen-Hagel

800px-Iron_Dome_Battery_Deployed_Near_Ashkelon(mehr)

BIldquelle: Israel Defense Forces – Flickr: Iron Dome Battery Deployed Near Ashkelon

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym, das eigentlich "Mir" heißen sollte. Als Personalpronomen. Aber da ist mir der Akkusativ mit dem Dativ durchgegangen. Alle Beiträge von mir - also von "mich" - geben nicht die Meinung der Anstifter und oft sogar noch nicht einmal meine eigene wieder.

3 thoughts on “Iron Dome: Schutzschild gegen Raketen-Hagel

  1. Hallo, Dominik,
    vielen Dank für die Frage. Letztlich hätte hier auch eine Gasmaske, eine schusssichere Weste oder ein Schutzraum oder irgendein anderes Mittel, das Menschen vor Verletzungen oder Tod schützt, abgebildet worden sein. Wenn es eine Legitimation für so etwas wie einen Staat gibt, dann ist es erstmal und ganz grundlegend der Schutz seiner Bürger und Bürgerinnen gegenüber Übergriffen feindlicher Kräfte. Iron Dome ist wohl so ein Mittel, dass zum Beispiel Tel Aviv vor den Raketen aus Gaza schützt und dort das „friedliche Miteinander“ sichert. Iron Dome ist sicherlich auch als militärisches Gerät oder Waffe zu charakterisieren. Bekommt der Satz „Frieden schaffen ohne Waffen“ dadurch eine andere Bedeutung?

Kommentare sind geschlossen.