20.Juli
Die Unverstandenen

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang auf einen Text in der heutigen Stuttgarter Zeitung (19.7.2014) mit dem Titel „Die Unverstandenen“ zu verweisen. Autor ist Werner Birkenmaier. Er beschreibt klar die Tradition der Attentäter vom 20.Juli, deren Geist nur dank der Alliierten zerschlagen werden konnte, so dass er NICHT zur Grundlage der neuen Bundesrepublik wurde. Von Stauffenberg war nicht gegen den Nationalsozialismus, er war „nur“ gegen einen seiner „Auswüchse“, Adolf Hitler. Allein dieser Umstand sollte „jungen Menschen“ vermittelt werden, um ihnen zu zeigen, das Verwestlichung nichts Negatives ist, sondern Bollwerk gegen jene Deutschtümelei, wie sie auch von Stauffenberg und seinen Kameraden hochgehalten wurde.(bh)

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym. Alle mit diesem Pseudonym gekennzeichneten Beiträge GEBEN NICHT DIE MEINUNG DER ANSTIFTER und oft sogar noch nicht einmal meine eigene Meinung WIDER.