Geheimdienstarbeit

Während sich das Hauptaugenmerk in der aktuellen Debatte darauf richtet, dass die amerikanische NSA mutmaßlich sogar die Bundesregierung abgehört hat – die Kanzlerin inklusive -, verweisen Kritiker darauf, dass im Grundsatz sämtliche westlichen Geheimdienste dieselben Methoden anwenden wie die US-Spionage – auch der BND. Tatsächlich liegen mittlerweile mehrere Untersuchungen vor, die NSA und BND bezüglich ihrer Aktivitäten und ihres gesetzlichen Spielraums vergleichen. Demnach sind die Unterschiede gering.

via www.german-foreign-policy.com.

Über Mich

"Mich" ist ein Pseudonym, das eigentlich "Mir" heißen sollte. Als Personalpronomen. Aber da ist mir der Akkusativ mit dem Dativ durchgegangen. Alle Beiträge von mir - also von "mich" - geben nicht die Meinung der Anstifter und oft sogar noch nicht einmal meine eigene wieder.