Workshop Bürgerbeteiligung

Veranstaltungstyp Workshop
Organisation/Veranstalter Verein Mehr Bürgerbeteiligung
Website astrid.koppenhoefer@t-online.de
Datum 17. Februar 2013
Uhrzeit 11 – 13 Uhr
Ort Familienzentrum Stöckach, Metzstr. 26
Terminbeschreibung Transparenzverordnung für Stuttgart – wir entwerfen ein Schreiben an den neuen OB Kuhn und an die Gemeinderatsfraktionen. Die Transparenz der öffentlichen Verwaltung ist Grundvoraussetzung für aktives Mitgestalten durch die Bürger. Viel zu lange wurde (und wird!) in nichtöffentlichen Sitzungen, Ausschüssen und Hinterzimmern entschieden, ohne Rücksicht auf den Bürgerwillen.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Deutschen Journalisten Verbandes und geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus und geben nicht die Meinung der AnStifter wieder.