Schülerwettbewerb zur Gründungsgeschichte Israels

„Vorurteil und Wirklichkeit: Wie ist der Staat Israel entstanden?”
So lautet das Thema eines Schülerwettbewerbs, mit dem die Deutsch-Israelische Gesellschaft Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg ermutigen will, sich kritisch mit Vorurteilen gegenüber Israel auseinanderzusetzen. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, die eine Schule in Baden-Württemberg besuchen. Möglich sind kurze Aufsätze, Videos, Songs oder andere kreativ Formen. Auch gemeinsame Beiträge von Schülergruppen und Klassen werden angenommen. Hilfestellungen erhält man unter www.dig-stuttgart.net Stichwort Schülerwettbewerb sowie auf Anfrage. Zu gewinnen ist ein Preisgeld von 300 €. Einsendeschluss ist der 31. März 2013. Interessierte SchülerInnen und LehrerInnen wenden sich an baerbel.illi@t-online.de bzw. DIG Stuttgart und Mittlerer Neckar c/o Bärbel Illi Keplerstr. 34 73760 Ostfildern.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.