Und plötzlich war alles ganz anders – der 30. Januar 1933

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter Buch & Plakat – Antiquariat
Website www.buch-plakat.de
Datum Freitag, 25.01.2013
Uhrzeit 19:30 Uhr
Ort Buch & Plakat, Wagnerstr. 43, 70182 Stuttgart (Bohnenviertel)
Terminbeschreibung Formal fing mit dem 30. Januar 1933 das barbarische Regime der Nazis an, auch wenn bereists vor diesem Datum die braunen Horden ihr Unwesen trieben und Andersdenkende schikanierten.

Anlässlich des 80. Jahrestages lassen wir Zeitzeugen (z. B. Viktor Klemperer) und literarische Zeugnisse (Z. B. Lion Feuchtwangers „Geschwister Oppermann“) sprechen, um an die Opfer des Hitlerregimes zu erinnern und auch als Mahnung an die Zukunft.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.