Die Weiße Rose – der Widerstandskreis um die Geschwister Scholl

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter Buch & Plakat – Antiquariat
Website www.buch-plakat.de
Datum Freitag, 22.02.2013
Uhrzeit 19:30 Uhr
Ort Buch & Plakat, Wagnerstr. 43, 70182 Stuttgart (Bohnenviertel)
Terminbeschreibung Bis heute zählt „Die Weiße Rose“ zu den bekanntesten widerstandsgruppen gegen den Nationalsozialismus. Vor allem das Schicksal von Hans und Sophie Scholl, die am 22. Februar 1943 zusammen mit Christoph Probst von den Nazis ermordet wurden, bewegt die Menschen bis heute.
Anhand von Briefen und Zeitzeugenberichten wollen wir an die Jugendlichen und ihren Kreis, der größer und vielschichtiger war, als meist angenommen, erinnern.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.