Der Dichter Ludwig Uhland – schwäbisch und politisch

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter Buch & Plakat – Antiquariat
Website www.buch-plakat.de
Datum Freitag, 30.11.2012
Uhrzeit 19:30 Uhr
Ort Buch & Plakat, Wagnerstr. 43, 70182 Stuttgart (Bohnenviertel)
Terminbeschreibung Janka Kluge wird in einem Vortrag den Dichter Ludwig Uhland vorstellen, der zu den bekanntesten schwäbischen Dichtern zählt. Viele Straßen und Schulen tragen seinen Namen und seine Gedichte werden in den Schulen noch immer auswendig gelernt. Weniger bekannt ist heute, dass Ludwig Uhland ein engagierter Demokrat war und Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung in der Paulskirche.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.