Transparenzgesetz Hamburg

Veranstaltungstyp Workshop
Organisation/Veranstalter Verein für Mehr Bürgerbeteiligung
Website
Datum 18.Nov. 2012
Uhrzeit 11 bis 13 Uhr
Ort Familienzentrum Stöckach, Metzstr.26
Terminbeschreibung Anfang Oktober ist in Hamburg das Transparenzgesetz in Kraft getreten, eine Weiterentwicklung des Informations-Freiheits-Gedankens. Dieses Gesetz wurde als „Wiki“ durch aktive Beteiligung vieler Bürger im Internet entwickelt. Kann es Vorbild für ein Gesetz in Ba-Wü sein?

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.