Geld ohne Zins und Rettungsschirm

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter o/ZB Stuttgart / vhs Pforzheim
Website www.ozb.eu
Datum 16.10.2012
Uhrzeit 19 – 21 Uhr
Ort VHS-Haus, Raum 002, Zerrennerstraße 29, 75172 Pforzheim
Terminbeschreibung Seit 2005 realisieren die Mitglieder der ohne-Zins-Bewegung (o/ZB) ihre Projekte in Selbsthilfe nach dem Prinzip des Gleichgewichts von Geben und Nehmen. Ein Punktesystem gewährleistet den fairen und schnellen Geldfluss. Die o/ZB wird von ihren Mitgliedern selbst verwaltet, sodass die Kosten derzeit allein aus einem geringen Mitgliedsbeitrag gedeckt werden können.
Wie das o/ZB-Modell und Regiogeldprojekte auf alle Bereiche der realen Warenwirtschaft und Dienstleistungen ausgedehnt werden können und der spekulative Geldbereich abgekoppelt werden kann, wollen wir mit Ihnen nach einem einleitenden Vortrag diskutieren.
Der Referent ist Diplomwirtschaftingenieur/Diplomphysiker und Preisträger des Landeswettbewerbs „Die Übermorgenmacher“.

Referent: Tassilo Kienle

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.